Willkommen bei der Abteilung Volleyball
des TTV Dettingen/Teck e.V.

Der Tischtennisverein Dettingen/Teck wurde im Jahr 1975 gegründet und zu Beginn wurde auch nur Tischtennis gespielt.

Im Jahr 1981 wurde dann die Volleyballabteilung gegründet und im TTV aufgenommen. Bis heute gibt es im TTV Dettingen/Teck nur diese beiden Abteilungen.

Volleyball in Dettingen/Teck hat sich seit damals stetig weiter entwickelt. Was mit einer Freizeitgruppe begann, ist heute ein lebendiger Verein mit einer ausgeglichenen Mitgliederzahl über die letzten Jahre hinweg. Wir bieten Volleyballsport von der Jugend bis hin zu Mannschaften im männlichen und weiblichen Erwachsenenbereich. Diese nehmen am Spielverkehr bis zur württembergischen Ebene teil.
Seit 2016 besteht mit dem TV Unterboihingen und nachfolgend mit der TG Nürtingen eine Spielgemeinschaft im gesamten Herrenbereich. Die Herrenmannschaften gehen daher mit dem Namen SG Volley Neckar-Teck in den Ligen des württembergischen Landesverbands an den Start.
Zusätzlich zu den aktiven Teams im Spielbetrieb gibt es eine Herrengruppe, die aus einigen Gründungsmitgliedern und ehemaligen aktiven Herren besteht. Diese pflegen die langjährige Sportkameradschaft.
Seit 2022 gibt es auch eine Mixed-Hobby Gruppe, die sich jeden Dienstag wie auch 14-tägig freitags trifft. Hier geht es um's Fit bleiben und Spaß haben am Volleyballsport.
Auf unseren Seiten findest du die wichtigsten Informationen zu unserem Verein und kannst auch gerne in unserem aktuellem Saisonheft stöbern. Hier findest du zu jeder Mannschaft auch die Spieltermine und weitere Informationen zu unserer Abteilung.
Wir laden jeden herzlich ein, bei den Heimspielen die Sportart Volleyball zu erleben. Wir freuen uns, wenn wir Jugendliche und (aktive) Erwachsene für unsere Sportart begeistern und gewinnen können.

Clarissa Preuß
Abteilungsleitung

Der Eintritt zu den Heimspielen ist frei.

ANMELDUNG zum Probetraining bitte an ttv@volleyball-dettingen.de
mit Angabe einer Telefonnummer, Alter und Spielerfahrung.


Unser Saison-Heft 2023/2024 ist Online.
Saison 2023/2024


Wer die offline Version möchte, klickt hier.